Ehrenamtlich helfen

Veröffentlicht am von

Unabhängig davon ob Du unsere Mission auch finanziell unterstützen kannst und möchtest, würden wir uns sehr über ehrenamtliche Helfer und Helferinnen freuen.

Falls folgende Auswahl Deine Ideen oder Fähigkeiten nicht anspricht, schreib‘ uns sehr gern.

  • Mentorinnen und Mentoren, die sich mittlerweile als glückliche Low Potentials einordnen und gern andere Menschen auf deren Weg begleiten möchten.
  • Low Potentials die sich als solche angesprochen und erinnert fühlen, dass sie anderen Menschen ihre Geschichte erzählen möchten. Dann melde Dich gern für ein Online-Interview bei uns.
  • Social Media und Real-Life-Promotoren (Menschen, die über uns sprechen, andere an uns empfehlen, liken, teilen und kommentieren, damit wir mit den heutigen schwierigen Reichweiten eine Wahrnehmungschance bekommen).
  • Künstler*innen, die uns einige ihrer Werke für den Einsatz als NFT und unseren Fanshop spenden.
  • Blockchainprogrammierer*innen, die unseren Smart Contract absichern.
  • „Schichtcoaches“, Regional- sowie Interessensleiter*innen, die unsere Tempellounge in Bezug auf bestimmte Schwerpunktthemen (Hobbies, Fachgebiete und Co) betreuen. Gern auch unerfahrene Neulinge, die das als Praktikum nutzen möchten (bei Bedarf gern mit Zeugnisausstellung).
  • Systemchecker*innen, die uns Feedback über Störungen oder unverständliche Inhalte mitteilen.
  • Spendenaktivatoren & Schirmdamen/-herren (jene Seelen, die Erfahrung darin und/oder Lust dazu haben, öffentliche Fördertöpfe und spendenfreundliche Menschen für unsere Mission zu gewinnen).
  • Kursveranstalter & Vortragsredner*innen, die kostenlosen Content zu den Themen ihres Herzens an unsere Tempelmitglieder zur Verfügung stellen möchten. Wer im Gegenzug ebenfalls glücklich wäre, solche Vorteile zu genießen, kann sich darüber hinaus gern unsere Förderpakete für Sponsoren ansehen.
  • Unbestimmte Kräfte, die noch nicht genau wissen, wo oder wie sie sich einbringen können, aber fühlen, dass es genau das ist, wofür sie Herz und Seele einsetzen möchten :-).

Ein Großteil dieser Tätigkeiten und noch viel mehr sollen echte Arbeitsplätze werden, sobald unsere Fanshop- und sonstigen Einnahmen oder entsprechende Spenden dies ermöglichen. Solltest Du Dich über die reine Unterstützung hinaus als Low Potential einordnen und später brennend gern für uns arbeiten wollen, dann teile uns dies bitte im Zuge Deiner ehrenamtlichen Aufnahme mit.

Für jene ehrenamtlichen Tätigkeiten, die ein wenig komplexer sind, unterzeichnen wir einen Ehrenamts-Vertrag, um alle rechtlichen Anforderungen sicherzustellen. Darin sichern wir Dir auch eine Zeugnisausstellung nach 6 Monaten zu.