Wenn wir Menschen nicht verstehen (oder sie uns)

Es wäre interessant auszurechnen, wie viel Ärger, Missverständnisse und Verletzungen wir uns durch das Thema Bewertungen einhandeln. Sowohl durch die über uns geäußerten Meinungen, als auch unsere Urteile über andere.

Die Frage nach „gut und böse“ heizt Gemüter auf und spaltet leider sehr. Unsere Rücktrittsgepflogenheiten der letzten Jahre verschärfen das Problem. Fehlerfreiheit scheint das neue Ziel. Tolerant ist das nicht.

Würden wir als Menschheit dieses Thema neu denken lernen, wären alle Krise passé.

Wie denkst Du darüber? Schreib‘ gern in die Kommentare, inwiefern Du Dich noch in Bewertungen befindest oder schon frei davon bist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*