Low Potential

Veröffentlicht am von

Fühlst Du Dich durch unsere Worte oder Geschichten als Low Potential angesprochen?

Das wäre wunderbar. Denn für Menschen wie Dich ist Seele auf Kurs entstanden.

Auf dieser Seite geht es um

  • die Coaching-Förderplätze
  • künftige Arbeitsplätze
    • direkt bei uns
    • Dein Profil für interessierte Unternehmen
    • unser Triozertifikat nach Maß für Psychologie und Zukunftsmedien

Soziale Verbundenheit

Bevor wir Dir erzählen, wie Du von uns profitieren kannst zunächst eine ganz wichtige Frage, damit wir uns gegenseitig besser verbinden können: Hast Du schon unsere Kanäle bei Facebook, Insta, Twitter, OpenSea oder Youtube (noch keine aktuellen Videos, das ändert sich aber bald) abonniert? So bleibst Du am besten auf dem Laufenden und findest uns schnell wieder. Falls Du soziale Kanäle nicht magst, kannst Du den RSS-Feed dieser Webseite abonnieren.

Du siehst, wir kämpfen um Dich :-). Schließlich wurde keine Gruppe von Menschen derart vernachlässigt wie Low Potentials. Wir möchten Dir von Anfang an zeigen, wie wichtig Du bist! Außerdem eine echte Gemeinschaft aufbauen, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt.

Das würde uns sehr freuen, herzlichen Dank.

Hier nun aber zu Deinen Möglichkeiten bei Seele auf Kurs:

Coaching-/Beratungsprogramm-Förderplätze

Sobald unser Spendenbaum sich mit jeweils regionalen Förderplätzen füllt, wird es möglich sein, Dir einen Coachingplatz, eine bestimmte Fachberatung, eines Tages sogar Wellness-Anwendungen zukommen zu lassen.

Ob Du etwas dafür tun oder doch einen kleinen versteckten Teil selbst bezahlen sollst?

Nein. Wer sich das leisten kann, wird unsere Coaches direkt fair buchen. Menschen mit geringem Einkommen (aus welchen Gründen auch immer), können ja genau das nicht. Daher gibt es keine Milchmädchenrechnungen. Allerdings eine regionale Verknüpfung mit dem Ort des Spenders.
Keine Sorge, Deine Daten bleiben bei uns. Es geht lediglich darum, dass eine fördernde Firma aus Hamburg keine Low Potentials aus dem Chiemgau unterstützt.

Schreib‘ uns bitte, Wenn Du einen Förderplatz möchtest.

Falls Du mehr wissen/verstehen möchtest, lies‘ gern unsere >> FAQ’s.

Arbeitsplatz für Dich?

Ganz unabhängig von den Coachingförderplätzen möchten wir der ganzen Welt beweisen,

  • welch tolle Dinge Low Potentials auf die Beine stellen können.
  • Dass Du und viele andere LP’s Fähigkeiten und Eigenschaften haben, die auch ohne Doktortitel zu Großartigem in der Lage sind.

Wie oft erlebt ein Low Potential bei coolen Stellenanzeigen, dass er die perfekte Antwort auf die gesuchten Attribute wäre, jedoch mit den genannten Anforderungen nicht mithalten kann?

Wir drehen diesen Spieß um. Alle High Potentials können dorthin, wo sie gewünscht werden. Bei uns stehst DU und Menschen wie Du im Vordergrund. Hier geht es nicht um Titel und Werdegang, sondern um Charakter und die Frage der Passung.

Dazu haben wir folgende Pläne:

  1. Wir tun alles, um unsere Fördertöpfe so voll zu kriegen, dass wir echte Arbeitsplätze ermöglichen können. Vielleicht müssen wir anfangs mit öffentlichen Fördermitteln, Minijobs und dann Teilzeitstellen beginnen, bis wir die erste echte Vollzeitstelle realisieren. Aber eines sei Dir versichert: Es ist nicht das Ziel, möglichst billig Arbeitskräfte zu bekommen und auszunutzen, wie in vielen Menschenverbrennungsstellen des Bildungssektors üblich, sondern darum, im Rahmen unseres jeweiligen Entwicklungsstandes, alle Möglichkeiten zu realisieren. Flexibilität für Dich hinsichtlich Wunscharbeitszeitmodell ist sowieso das Ziel.
  2. Was uns vorschwebt? Social Media-Spezialisten, Designer, Blockchainer, Mediengestalter und Content-Producer, eigene Coaches, Fachberater, andere Lebenshelfer und Trainer. Gleich dazu mehr. Zunächst noch der 3. und 4. langfristige Plan, von unseren eigenen künftigen Mitarbeitern abgesehen:
  3. Wir möchten Low Potentials bei uns die Möglichkeit geben, sich mit ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und besonderen Persönlichkeitseigenschaften in form eines eigenen Profils vorzustellen (kostenlos natürlich). Melde Dich gern schon jetzt, wenn Du daran interessiert bist. Gerade zu Anfang brauchen wir Betatester. So kannst Du Dich jenen Firmen präsentieren, die ein wenig weiter denken als alle Anderen.
  4. Auch eine „Ausbildung nach Maß“ streben wir an. Darin möchten wir Unternehmen die Möglichkeit geben, uns Low Potentials in eine Weiterbildung hinsichtlich Kollegen- und Kundenkommunikation sowie für Zukunftsmedien und Web 3.0 zu schicken.

Unsere eigenen Arbeitskräfte:

Solltest Du gern bei uns arbeiten wollen, so wäre es die größte Ehre überhaupt. Wir möchten gemeinsam mit Menschen samt Herz und Verstand auf dem richtigen Fleck, große Dinge bewegen. Es würde in weitere unendliche Romane führen, die gesamte Vision hier detailliert auszuführen. Daher nur ganz knapp:

Wir werden nicht irgendwelche Stellen mit passenden Bewerbern besetzen, sondern Menschen einstellen und passende Stellen kreieren. Und dann beweisen wir der Welt, was wir zusammen drauf haben! Was hältst Du davon?

>> mehr lesen über den Arbeitsplatzaufbau und künftige Agentur für Low Potentials

Wie Du helfen kannst:

Um die Bekanntheit für unsere Mission zu steigern und damit schneller Unternehmen und andere Förderer zu gewinnen, wäre es ganz toll, wenn Du unsere Inhalte, beispielsweise die Geschichten von Low Potentials (von jenen, die sie erzählen möchten), likest und teilst.

Sprich‘ über uns. Abonniere unsere Kanäle, kommentiere und teile fleißig. Und das Allerwichtigste:

Sei stolz, ein Low Potential zu sein!